Episode 113 -
Agil im Kopf

Episode 113 -
Agil im Kopf

Als Maschinenbauingenieur und Magister der Betriebswirtschaft sammelte Thomas Projekterfahrungen in 15 verschiedenen Branchen. Durch die vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Vertriebsorganisationen entdeckte er seine Liebe zu innovativen Projekten und zu der strategischen Entwicklung dieser Projekte. Als Quer-, Um- und Vordenker unterstützt Thomas nunmehr Menschen dabei, ihre gewohnten Denkmuster zu durchbrechen, neue innovative Wege zu beschreiten und intuitiv das Beste daraus zu machen. 

Die Kernkompetenzen Agilität und Innovativität im Denken benötigen wir, um einer Berufung nachgehen zu können, die uns erfüllt und glücklich macht – weil sie wesensgerecht ist. „Agil im Kopf – Innovativ im (Arbeits-) Leben" lautet deshalb der Titel des sechsten Buches von Thomas Gernbauer. Basierend auf seinem Erfahrungsschatz entwickelte er intuitiv eine Typologie zum Aspekt der Wesensgerechtigkeit, den Aginnity Prozess. Ein ungewöhnlicher Persönlichkeitstest, den er im Coaching nutzt.

Zurzeit unterstützt er außerdem ein in Spanien entstehenden Modelldorf der Arts Villages und stellt dafür sein Wissen in Communitybuilding und Aquaponik (ein Verfahren, das Aquakultur, also Fischzucht mit Hydroponik, der Kultivierung von Nutzpflanzen im Wasser kombiniert) zur Verfügung.

Das inspiriert Thomas:

-Altes höheres Wissen

-Diskussionen

-Philosophieren mit Anderen

-Harmonische Musik

unsere Gesprächspartner

Thomas Gernbauer

gernbauer.com

Thomas Gernbauer versteht sich als intuitiver Entwickler von einer Vielzahl von innovativen Projekten und Ideen. Im Zuge seiner persönlichen Entwicklung hat er das Modell der Wesengerechtigkeit entwickelt. Dieses Modell hat Thomas in mehreren Büchern behandelt: "Verkauf den FISH!", "Die Welt braucht uns!", "Die erwachsene Organisation" und "Agil im Kopf". 

Heute ist Thomas als Innovationscoach tätig. Mit der von ihm entwickelten Transformations- und Innovations-Canvas können Organisationen in einem kurzen Workshop Ideen und Wege für die Transformation finden.

Martin Permantier

Martin Permantier

short-cuts.de

Martin Permantier ist Autor, Seminarleiter, Speaker und Coach. Er begleitet als Gründer und Geschäftsführer von SHORT CUTS seit über 20 Jahren Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung und Positionierung. SHORT CUTS ist eine Agentur für Corporate Identity und unterstützt Unternehmen dabei Kommunikation, Kultur und Design zu entwickeln und auf den Punkt zu bringen.