Episode 130 -
12 Qualitäten der Heldenreise

Episode 130 -
12 Qualitäten der Heldenreise

Michael ist Unternehmensberater, Organisationsentwickler und Coach. Seit über 20 Jahren befasst er sich mit Themen rund um Transformation und Komplexität. Er vermittelt Lean-Management, Selbstorganisation und agiles Mindset in Teams und Grossgruppen.

Er hat ein Format der Heldenreise mit Archetypen entwickelt, um Entwicklung in Individuen, Teams und Organisation sichtbar und besprechbar zu machen. In seiner Version der Heldenreise gibt es die Phase der Vorbereitung, in der wir alte Programme und Blockaden aus der Ursprungsfamilie neutralisieren. Hier kommen wir in Kontakt mit den Qualitäten von Optimist, Kamerad, Krieger und Geber. Der zweite Teil der Entdeckungsreise ermöglicht es uns, zu werden, wer wir wirklich sein könnten. Dieser Zugang zu unserem Potenzial wird begleitet von den Qualitäten des Suchenden, des Zerstörers, des Liebenden und des Schöpfers. Sie führen uns in die dritte Phase der Rückkehr und Integration, in der wir in Kontakt sein können mit der eigenen Berufung und den Qualitäten die König, Weiser, Magier und Narr in sich tragen. 

Wer in den Genuss kommt, mit Michael in persönlichen Kontakt zu treten, der wird schnell feststellen, dass er gerade Unausgesprochenes sofort wahrzunehmen vermag. Er kann den Raum und die Schwingungen spüren und darin lesen wie in einem offenen Buch. Unaufhörlich und unermüdlich folgt er seinem Herzenswunsch, sein Wissen und seine Erfahrungen in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Sein Mentoring ist direkt, ab und an provokant und dabei immer voller Wertschätzung.

 

unsere Gesprächspartner

Michael Fuchs

five4success.com

Meine Expertise liegt in der individuellen Unterstützung von Menschen und Organisationen in ihrem Entwicklungsprozess. Entweder durch Workshops, Retreats und persönlichen Coachings oder eben auch durch Spiele, wie das GlobalCommunityGame oder Transformica, welche ich zusammen mit meinen Kollegen entwickle. In allen Bereichen geht es darum Menschen in der Entfaltung ihres vollen Potenziales zu unterstützen. Unsere spielerischen Ansätze zielen darauf ab, Sie dabei zu unterstützen, sich neu zu ordnen und eine frische Denkweise zu entwickeln, die zu einem ganzheitlichen Leben, erfüllenden Beziehungen, authentischer persönlicher Stärke und einem tieferen Gefühl von innerem Frieden und Sinn führt.

Martin Permantier

Martin Permantier

short-cuts.de

Martin Permantier ist Autor, Seminarleiter, Speaker und Coach. Er begleitet als Gründer und Geschäftsführer von SHORT CUTS seit über 20 Jahren Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung und Positionierung. SHORT CUTS ist eine Agentur für Corporate Identity und unterstützt Unternehmen dabei Kommunikation, Kultur und Design zu entwickeln und auf den Punkt zu bringen.