Episode 171 -
Reflexiver Dialog und Integrale Organisationsentwicklung

Episode 171 -
Reflexiver Dialog und Integrale Organisationsentwicklung

Heiko Veit ist Experte für Organisationsentwicklung und persönliche Entfaltung. Seit über einem Jahrzehnt ist er im Bereich des Integralen Ansatzes und der vertikalen Entwicklung tätig. Besonders wichtig ist ihm die Bedeutung des reflexiven Dialogs als Kern, aus dem sich Kultur, Organisation, Persönlichkeit und Wertschöpfung entfalten. In seiner Arbeit unterstützt er Organisationen und Individuen durch Klarheit, Struktur und Ordnung und gestaltet so eine liebevolle und förderliche Umgebung für persönliches Wachstum.

Mit dem STAGES Entwicklungsprofil bietet er ein innovatives Tool an, das hilft, individuelle Entwicklungspfade zu identifizieren und zu verstärken. Der Autor des Praxishandbuchs Integrale Organisationsentwicklung verfügt über tiefgreifende Einblicke in die Komplexitäten von Organisationsdynamiken.

Heiko erkennt die Verantwortung jeder einzelnen Person für die Gestaltung ihrer Realität und die Fähigkeit zur Veränderung und Entwicklung. Mensch und Organisation sieht er als Elemente eines Kontinuums. Sein Fokus liegt darauf, Organisationen dabei zu unterstützen, nachhaltig zum größeren Ganzen beizutragen und ihre Einzigartigkeit zu stärken.

Das inspiriert Heiko:

Metatheorien zu nutzen, um die Prinzipien des Seins nicht nur zu erleben, sondern wirklich zu durchdringen

Mit Bogen und Hund auf dem Parcours im Wald sein, das Zusammenspiel von KonZENtration, Körper, Natur und Zielen

Tiefgehender Austausch mit anderen Menschen über die Tiefen des Menschseins und die Höhen des Universums

Bücher: Matt Ruff: Fool on the hill und Andreas Weber: Sein und Teilen

Filme und Serien: Cloud Atlas, Dr Who, Sense8 und natürlich Star Trek, die Visionen einer gesunden Gesellschaft bei zeitgleicher Beobachtbarkeit unserer kulturellen Besonderheiten

Links:

Was bedeutet eigentlich Persönlichkeitsentwicklung?

Warum man vertikale Entwicklungsmodelle nicht verwenden sollte >>

Alan Watts über WuWei – Nicht handeln >>

intOE® - Integrale Organisationsentwicklung | intO Emergence >>

Das Praxishandbuch Integrale Organisationsentwicklung >>

LinkedIn - Profil >>

 

unsere Gesprächspartner

Heiko Veit

heiko-veit.com

Heiko Veit unterstützt Individuen, Gruppen und Organisationen in Veränderungs- und Transformationsprozessen. Er nutzt entwicklungspsychologische und integrale Hintergründe um individuelle, soziale und technologische Perspektiven in Balance zu bringen. Er gestaltet Entwicklungsräume, um die richtigen Fragen zu stellen und wirksame Antworten zu finden. Um Ursachen zu beheben, statt Symptome zu bearbeiten. Um Transformation anzustoßen und Entwicklung zu begleiten.

Martin Permantier

Martin Permantier

short-cuts.de

Martin Permantier ist Autor, Seminarleiter, Speaker und Coach. Er begleitet als Gründer und Geschäftsführer von SHORT CUTS seit über 20 Jahren Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung und Positionierung. SHORT CUTS ist eine Agentur für Corporate Identity und unterstützt Unternehmen dabei Kommunikation, Kultur und Design zu entwickeln und auf den Punkt zu bringen.