Episode 175 -
Ein Bild neuer Bildung bilden

Episode 175 -
Ein Bild neuer Bildung bilden

Romys beruflicher Werdegang begann mit einem dualen Studium im IT-Consulting bei einem internationalen Konzern, wo sie trotz Erfolg und Auslandsaufenthalt eine innere Leere empfand. Die Frage nach dem Sinn ihrer Arbeit führte sie zum Lehramtsstudium, in der Hoffnung, Kindern dadurch eine bessere Schulzeit zu ermöglichen. Doch auch in dieser Rolle verspürte sie Frustration und Resignation. Sie wechselte in einen Verlag und stieß nach anfänglicher Euphorie auch hier auf Silodenken, Konkurrenz und langsame Prozesse. All das brachte sie zu der Frage: Wie muss Arbeit gestaltet sein, damit sie den Menschen stärkt und wachsen lässt?

Romy begann eine Coaching-Ausbildung, entdeckte New Work als beruflichen Fokus und entschied sich, neben ihrer Tätigkeit als Projektleiterin, als Coachin aktiv zu werden. Aus der Erkenntnis heraus, dass sich die Herausforderungen im schulischen wie im Unternehmenskontext ähneln, unterstützt sie nun sowohl Unternehmen wie auch Schulen.

Romy Möller sieht sich als Impulsgeberin, die zum Umdenken anregt, neue Ideen entwickelt und Grenzen überschreitet. Sie will mit ihrer Arbeit Gesellschaft und Arbeitswelt stärken, indem sie Brücken zwischen verschiedenen Bereichen baut und für mehr Kommunikation und Kooperation eintritt. Für ihren vielfältigen beruflichen Weg ist sie dankbar, denn er hat ihr tiefe Einblicke in beide Welten gewährt. Dieses Wissen nutzt sie jetzt, um Einzelpersonen, Teams und Organisationen zu inspirieren und zu fördern.

unsere Gesprächspartner

Romy Möller

romymoeller.com

Romy Möller ist davon überzeugt, dass die Arbeitswelt von Wertschätzung und Power gleichermaßen geprägt sein kann – sowohl in Unternehmen als auch in Schulen. Genau deshalb begleitet sie als ehemalige Lehrerin und Projektleiterin im Unternehmen nun als Leadership Coach Führungskrafte aus beiden Systemen, denn diese können viel von- und miteinander lernen. Mit ihrer Arbeit schafft sie einen Raum von Offenheit und gibt genau die Impulse, die nötig sind, damit Verbundenheit, Ganzheit und eigene Freiheit entstehen können.

Martin Permantier

Martin Permantier

short-cuts.de

Martin Permantier ist Autor, Seminarleiter, Speaker und Coach. Er begleitet als Gründer und Geschäftsführer von SHORT CUTS seit über 20 Jahren Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung und Positionierung. SHORT CUTS ist eine Agentur für Corporate Identity und unterstützt Unternehmen dabei Kommunikation, Kultur und Design zu entwickeln und auf den Punkt zu bringen.