Episode 21 -
Wege zu mehr Liebe, Frieden und Verbundenheit

Episode 21 -
Wege zu mehr Liebe, Frieden und Verbundenheit

Das Leben fordert uns oft heraus. Richten wir den Fokus auf unsere Geschichte oder medial präsente Ereignisse, fällt es uns oft schwer, den Glauben an das Gute im Menschen zu stärken oder zu entwickeln. Unfrieden in der Welt ist der Spiegel des Unfriedens in jedem von uns.

Frank Fiess konnte auf seinem persönlichen Lebensweg und in der praktischen Arbeit mit über 20.000 Menschen lernen, Menschenliebe zu verkörpern. Er begleitet Menschen dabei, tiefer zu schauen und bei sich selbst und bei anderen hinter die Fassaden von Angst, Wut, Scham oder Zynismus zu blicken. Er gibt Impulse und Hilfestellung dabei, im Alltag eine tiefe Selbst- und Menschenliebe zu leben.

Wir sprechen darüber, wie jeder den Kontakt zur eigenen Seele stärken und Heimat in sich selbst finden kann. Wie jeder von uns in seinem Alltag, im Kontakt mit seinen liebsten Menschen genauso wie im Kollektiv zum Friedensstifter wird.

Anstelle oftmals vorschnell zu urteilen, können wir uns mehr zuhören, Verständnis füreinander entwickeln und uns in Mitgefühl, Liebe und Verbundenheit einander zuwenden.

 

Video: Hinter Grenzen schauen

 

Das inspiriert Frank Fiess:

- "Wut ist ein Geschenk" von Arun Gandhi

- "Die Vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz

- "Verlorene Geheimnisse des Betens" von Gregg Braden

- Die Menschen, die in jedem Land der Erde aufgestanden sind und sich für den Frieden, die Erde und die Verbundenheit aller Menschen einsetzen. Insbesondere auch die jungen Menschen von Fridays for Future.

- Menschen, die vergeben können und immer wieder bereit sind, eine Beziehung, ein Projekt, eine Situation aus einem größeren, weiseren Blickwinkel zu betrachten — und neu und offen aufeinander zuzugehen.

- Die Kinder, Frauen und Männer, die verstanden haben, dass die Liebe die Kraft ist, die uns alle beseelt, heilt und vereint.

- Die Helden des Alltags: Die Krankenschwester, der Müllmann, die Erzieherin, der Unternehmer. Alle, die jeden Tag zum Lebens- und Liebenswerten in unserer Gesellschaft beitragen.

 

 

 

unsere Gesprächspartner

Frank Fiess

Frank Fiess

frankfiess.de

Frank H. Fiess ist Diplom-Pädagoge, Heilpraktiker für Psychotherapie, Ausbildungs-Therapeut für Integrative Körper-Psychotherapie, Tantra-, Yoga-, Feuerlauflehrer, EMDR-, Hypnose- und Paar-Therapeut. Er ist seit über 30 Jahren ein engagierter Lehrer für mittlerweile mehr als 20.000 Menschen. Seine Seminare und Ausbildungen verbinden auf einzigartige Weise die individuelle Selbst-Liebe, die Wertschätzung für das eigene Leben mit der Fähigkeit in unseren Beziehungen glücklich zu sein. Er versteht es meisterhaft die Arbeit am spirituellen Selbst mit der Liebe zu den Menschen und zur Erde zu verbinden.

Podcast-ICHWIRALLE-Maike-Schaebitz

Maike Schäbitz

short-cuts.de

Maike Schäbitz ist Redakteurin bei SHORT CUTS. Bei Stationen in Wissenschaft und Wirtschaft hat Sie Begeisterung und Streben nach gelingender Kommunikation entdeckt. Ständig auf der Suche nach Wegen und Inspiration für eine erfolgreiche, liebevolle und friedliche Gestaltung des Miteinanders moderiert sie diesen Podcast.