Episode 35 -
Systemaufstellung in Unternehmen für Lösung & Wachstum

Episode 35 -
Systemaufstellung in Unternehmen für Lösung & Wachstum

"Der erste Schritt zu Veränderung liegt oft darin, dass ich mich dem stelle was ist, dem was wirklich ist. Das heißt, ich setze die rose Brille ab und sehe z.B. meine Familie, mein Unternehmen oder meine Partnerschaft nicht mehr so, wie ich es mir wünsche. Sondern was sehe ich, wenn ich mir die nackte Dynamik anschaue?"

"Der durch eine Aufstellung angestoßene Heilungsprozess gleicht der tiefen Betrachtung eines Bildes: Wenn wir ein Bild ganz auf uns wirken lassen, bewegt sich etwas in uns. Im Falle einer Aufstellung ist es ein Bild unseres persönlichen Seelenlebens. Wichtig ist nicht, ob man das, was sich zeigt, intellektuell versteht, sondern dass es etwas in unserer Seele bewegt." [Martin Woelffer]

Die beiden Martins fokussieren in dieser Folge vor allem auf die großen Potenziale von Aufstellungsarbeit für Teams und Organisationen.

Es wird deutlich, dass Aufstellung eine tief gehende, kraftvolle Methode ist, um Klarheit und Bewußtheit in Gruppen und ihr Handeln zu bringen. "Sackgassen, in denen wir unbewußt fest stecken, Muster, die wir wiederholen, Situationen, an den wir immer wieder scheitern, können in Ihrer Dynamik sichtbar gemacht und so auf einer tiefen Ebene verstanden werden. Durch diesen Schritt des »Annehmens, was ist« entsteht ein Raum, der zu Lösung und persönlichem Wachstum führt."

 

Das inspiriert Martin Woelffer:

- Kunst und Kultur in all ihren Facetten.

- Ein gutes Buch genauso wie ein Museumsbesuch, ein schönes Glas Wein, ein Abend im Theater oder in einem Club.

- Menschliches Miteinander. So empfindet er seine berufliche Verbindung von Theatermachen und seine therapeutischen Arbeit als großes Geschenk.

- Neben Berlin inspirieren Ihn besonders die Städte Madrid und Paris.

unsere Gesprächspartner

35 Folge Podcast ICHWIRALLE Martin Woelffer

Martin Woelffer

eurasys-berlin.de

Martin Woelffer ist Systemaufsteller und leitet das Aufstellungsintitut eurasys berlin. Er ist anerkannter Lehrtherapeut und Weiterbildner bei der DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen). Er gibt regelmässig Aufstellungsseminare in Berlin und anderen Städten Europas.

Gleichzeitig ist er Intendant und geschäftsführender Gesellschafter der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater und der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg.

Martin Permantier

Martin Permantier

short-cuts.de

Martin Permantier ist Autor, Seminarleiter, Speaker und Coach. Er begleitet als Gründer und Geschäftsführer von SHORT CUTS seit über 20 Jahren Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung und Positionierung. SHORT CUTS ist eine Agentur für Corporate Identity und unterstützt Unternehmen dabei Kommunikation, Kultur und Design zu entwickeln und auf den Punkt zu bringen.