Episode 5 -
TheDive - Einblicke in Transformationsbegleitung und den „Loop Approach“.

Episode 5 -
TheDive - Einblicke in Transformationsbegleitung und den „Loop Approach“.

Sehr viele Organisationen sehen ein, dass es in einer komplexer und zusehends unsicherer werdenden Welt wenig Sinn macht an den althergebrachten Strukturen und Arbeitsweisen festzuhalten, weil sie schlicht zu unflexibel sind.

Nur: Wie kann man beginnen, die Arbeitsweisen flexibler zu gestalten? Sebastian Klein teilt mit uns seine Erfahrungen auf dem Weg in die Selbstorganisation aus der Innensicht, denn bei TheDive wird komplett selbstorganisiert gearbeitet,  und aus der Sicht eines Beraters.

"The Loop Approach" ist ein Prozess, der im TheDive Umfeld entwickelt und verfeinert wurde. Wie man mit Hilfe dieses Prozesses die Organisation von innen heraus transformieren kann, was dabei wichtig ist, welche Hindernisse zu überwinden sind und in welchen Fällen Aufträge auch mal abgelehnt werden, darum geht es in diesem Gespräch. 

Außerdem streifen wir die Themen Mindsetwandel, das spannende Thema Gehaltssystem in selbstbestimmten Organisationen und warum es auch mal gut tut, aus der New Work-Harmoniesauce auszusteigen und sich mal so richtig die Meinung zu geigen.

-> DOWNLOAD: "Neue Narrative" 6. Ausgabe

Verpasse keine Inspirationen, Updates und Einladungen zu tollen Events:

unsere Gesprächspartner

Sebastian Klein

thedive.com

Sebastian Klein ist Psychologe, Unternehmer und Autor. Nach einem Ausflug in die Welt der Strategieberatung hat er mehrere Startups gegründet, darunter Blinkist, ein Unternehmen, das mit Buchzusammenfassungen die Welt des Lesens verändern will. Heute ist Sebastian Partner in der Transformationsberatung TheDive und Mitherausgeber von Neue Narrative, dem Magazin für Neues Arbeiten. Bei TheDive hat er mit vielen anderen den Transformationsansatz The Loop Appproach entwickelt, der gerade als Buch bei Campus veröffentlicht wurde.

Birgit Permantier

cosense.de

Für Birgit Permantier ist Entwicklung eine echte Leidenschaft. Seit über 20 Jahren ist die Psychologin als Coach für Führungskräfte, Teams und seit einigen Jahren auch als systemische Organisationsentwicklerin tätig. Als Hypnotherapeutin und Mediatorin verhilft sie ihren Klienten zu mehr innerem und äußeren Frieden. In ihrer Freizeit klettert und wandert sie gerne, entspannt mit ihrer Familie, malt und bastelt.