Episode 27 -
Kinderhörbuch von Stella Schüler: "Clara und die Seifenblasen"

Episode 27 -
Kinderhörbuch von Stella Schüler: "Clara und die Seifenblasen"

Stella Schüler, unser Podcastgast aus Folge #26, hat uns etwas geschenkt:

Ein poetisches Hörbuch für Kinder & Erwachsene über Freundschaft, Liebe und Loslassen.

Clara lebt mit ihren Eltern in einem Hochhaus am Stadtrand. Sie liebt es, draußen herumzustreunen und dabei schöne Dinge zu sammeln. Eine ihrer Reisen führt sie in die Welt der Seifenblasen. Dort trifft sie auf die stets fröhliche Cosmea und deren Freunde, die ihr das Alles-Wandelt-Sich-Spiel beibringen. Mit diesem Spiel ist alles möglich. Gäbe es da nicht die Ulas‘ Wolken, die die Kinder beim Spielen stören. Clara und ihre neuen Freunde sind fest entschlossen, etwas gegen die Wolken zu unternehmen. Wird es ihnen gelingen?

 

Die Autorin: Stella Schüler

Die Sprecherin: Ana Purwa

Der Komponist: Lenz Huber

unsere Gesprächspartner

Von Stella Schüler, Ana Purwa & Lenz Huber

Ein poetisches Hörbuch für Kinder und Erwachsene über Freundschaft, Liebe und Loslassen.

Lenz Huber: "Stella Schüler hat eine wunderbare Geschichte für Kinder und Erwachsene über ein Mädchen im Land der Seifenblasen geschrieben. Nachdem ich die Sprecherin Ana Purwa aufgenommen hatte, hab ich mir drei Monate Zeit gelassen, um die Bilder der Geschichte zu Musik werden zu lassen. Mit  Hilfe von live gespielten Instrumenten, alten Synthesizern, Glockenspielen und Orchestersamples  ist eine 50-minütige Klangwolke entstanden."